Letztes Feedback

Meta





 

Illusion

What if this is all just a lie?
What if it was not the great love there?
What happens when dreams will never come true?
What if we are dead inside a long time?
What if nobody can help us more?
What if our world is broken?

Was sollen wir nur tun, wenn alles eine Illusion ist? Wie sollen wir weiterleben? Aber das ist es doch schon längst. Das Leben ist und war schon immer eine Illusion. Nichts ist so wie es scheint, niemand ist so, wie er vorgibt zu sein, doch bedeutet das auch, dass unsere Wünsche nie in Erfüllung gehen, unsere Träume nie wahr werden?
Ich weiß es nicht. Aber, welchen Unterschied macht es? Ich lebe schon immer in meiner Traumwelt, ich kenne den Unterschied zwischen Wirklichkeit und Illusion, doch ich realisiere ihn nie. Ich ignoriere ihn und bilde mir ein, dass alles perfekt ist, nein, dass alles perfekt sein MUSS. Und DAS ist die Illusion. Die Illusion von einer perfekten Welt, den diese Welt wird niemals perfekt sein.
Doch ich glaube nicht, dass es von Perfektionismus abhängt, glücklich zu sein.

8.9.11 18:00

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen